Hallo Billstedt soll wieder aufleben.

Die Seite „Hallo Billstedt“ hat zwei neue Betreiber, die nun versuchen wollen, die Seite zu einer lebendigen Informations – und Diskussionsplattform unter dem Motto „Billstedter für Billstedt“ zu machen.
Aber erst einmal gibt es ein „fettes“ Dankeschön für Mike Neschki, der viel Energie und Herzblut in die Seite gesteckt hat. Ohne Mike hätte es die Seite nicht gegeben. Danke Mike!
Mike hat uns gebeten, die Seite zu übernehmen, da er vor einiger Zeit von Billstedt nach Glinde gezogen ist. Sein Herz hängt immer noch an unserem Stadtteil, aber es ist mittlerweile zu weit weg vom aktuellen Geschehen.
Wer sind wir?
Da ist Wolfgang Strauß, der sich schon lange im Stadtteil engagiert. Er war Aktivist beim Widerstand gegen die geplante Schlickdeponie und er ist einer der Architekten des interkulturellen Gartens, um mal zwei Kernbereiche seines Engagements zu benennen. Mittlerweile sitzt er als Parteimitglied der LINKEN im Regionalausschuss Billstedt.
Und da gibt es mich – Uwe Böhm. Ich sehe mich als das personifizierte Kontrastprogramm zu Wolfgang, was der Seite „Hallo Billstedt“ eine gewünschte Würze geben kann und auch geben soll. In voller Überzeugung bin ich in keiner Partei Mitglied. Dies garantiert mir eine gewisse Unabhängigkeit, was aber nicht Beliebigkeit bedeutet. Ich sehe mich als undogmatischen außerparlamentarischen Linken.
Was bleibt und was wird sich ändern? 
Die Seite wird sich auch in Zukunft mit Billstedter Themen kritisch beschäftigen, aber wir wollen auch Themen bearbeiten, die von überregionalem Interesse sind, um damit zur Diskussion anzuregen. Wir wollen das bunte Leben in Billstedt auf die Seite bringen. Dies verbinden wir mit dem Angebot, dass jeder Billstedter (und darüber hinaus) eigene Berichte und Meinungen auf der Seite unterbringen kann. Hier gibt es explizit nur eine Ausnahme! Nazis haben hier keine Plattform.
Ansonsten bitten wir darum, dass jeder, der sich auf dieser Seite äußern möchte – sei es mit Kritik oder auch Anregung – dies mit seinem Namen tun soll. Auch sollte man persönliche Beleidigungen oder Verunglimpfung Andersdenkender vermeiden, wobei wir durchaus ein Faible für Witz und Satire haben. Die Grenzen sind da sicherlich fließend und das müssen wir bei der Entwicklung der Seite ausloten. 
Ich möchte dies einfach mit dem Satz beschreiben: „Wir teilen zwar nicht deine Meinung, aber wir werden immer dafür eintreten, dass du sie sagen darfst und kannst“ Das könnte eine gute Grundlage sein.
Also macht mit und empfiehlt diese Seite, die für uns alle da sein soll.

Liebe Grüße Uwe Böhm